ÜBER UNS

Die Tennisschule, welche aus grosser Leidenschaft

zum Tennissport im April 2014 gegründet wurde.

 

Seit meinem 12. Lebensjahr schlägt mein Herz für die Sportart Tennis und daran hat sich bis heute absolut nichts verändert. Ich verbrachte in meiner Jugend sehr viele Trainingseinheiten auf dem Tennisplatz und es war für mich im Nachhinein gesehen die beste Lebensschule überhaupt. Dennoch konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt eine spätere Karriere als Tennistrainer niemals vorstellen. Erst nach einer verletzungsbedingten Tennispause und jahrelanger beruflicher Tätigkeit im Büro habe ich mir diesbezüglich Gedanken gemacht. Von da an absolvierte ich jährlich mindestens einen Trainerkurs und war bereits nach den ersten Unterrichtsstunden sehr begeistert.

 

Nach mehreren Trainerstationen in der Region Bern, konnte ich per August 2007 im Tennisclub Aarau mein Hobby zum Beruf machen. Bis heute amtiere ich im TCA als Clubtrainer und konnte zusammen mit einem anfänglich kleinen Trainerteam zu einem stetig wachsenden und stabilen Juniorenwesen mit über 120 Junioren/innen beitragen. Dank einer hohen Präsenz und guter Trainingsphilosophie konnten wir auch bei den Privat- und Gruppenkurse der Erwachsenen stark zulegen. Die Nachfrage ist auch heute immer noch sehr gross. Aufgrund dessen und der Überzeugung, dass ich jedem Schüler ein abwechslungsreiches und kompetentes Tennistraining anbieten kann, habe ich mich zur Selbständigkeit und dem Aufbau einer eigenen Tennisschule entschieden. Heute ist die KEEPCOOL Tennisschule an diversen Standorten im Raum Aarau tätig.

 

Was hat es mit KEEPCOOL und dem Logo auf sich? Ich wollte wie mein Jugend-Idol Stefan Edberg schon immer ein abgeklärter und ruhiger Tennisspieler sein. Es hat sich dann auch tatsächlich zu einer meiner Stärken entwickelt, in schwierigen Wettkampfsituationen cool und fokussiert zu bleiben. Zudem trug ich bei meinen Matches meist ein verkehrt aufgesetztes Cap, welches mir zu „vermeintlich“ mehr Kampfgeist und natürlich auch etwas Coolness verhelfen sollte. Bis heute ist die Cap mein stetiger Begleiter auf dem Platz und mein Markenzeichen.

KEEPCOOL TENNISSCHULE